GESCHICHTE

schudigu ist ein Familienunternehmen in bereits dritter Generation. In den 70er Jahren machten der gelernte Schuster  Johann und seine Frau und Schneiderin Elfriede Hemetsberger den Anfang und eröffneten in Frankenmarkt das erste Fachgeschäft für Skischuhe, Skier und Zubehör. Sie renovierten das Erdgeschoß ihres großen Bauernhauses, wo sich auch noch heute das Hauptgeschäft des Unternehmens befindet.

Ihre Tochter Elfriede begann im Alter von 15 Jahren eine Lehre zur Schuhfachverkäuferin und wurde in einem angesehenen Schuhgeschäft in Salzburg in die Welt des Verkaufens eingeführt.  Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie Mitarbeiterin im Schuhgeschäft Hemetsberger.

Jahr für Jahr veränderten sich die Produkte, sowie die Geschäftsphilosophie und es ging immer mehr in die heutige Richtung. 1989 übernahm Elfriede Bischof schließlich das Familiengeschäft und so entstand das Einzelunternehmen schudigu – schuh dich gut bei schudigu.

Auch Elfriedes Mann Ferdinand trat 1993 vollständig in das Unternehmen ein und unterstützte seine Frau tatkräftig, bis heute.

Mit dem 1.1.2013 kam es zum nächsten Generationenwechsel. Die Kinder Florian und Stefanie Bischof haben das Unternehmen vollständig übernommen und führen das Familienunternehmen als schudigu Gmbh & Co KG erfolgreich weiter. Beide sind durch die Ausbildung in der Handelsakademie bestens vorbereitet auf ein Arbeitsleben im Handel und haben die Welt des Schuhverkaufens von klein auf mitverfolgen können. Somit steht einer aussichtsreichen Zukunft von schudigu in den nächsten zwanzig, dreißig Jahren nichts mehr im Wege!

 

Vital
Rieker
Gabor
Ecco
Paul Green
Ara
Tamaris
Fidelio
Legero
Hispanitas
Birkenstock
Fretz
Tommy H.
Vital
Rieker
Gabor
Ecco
Paul Green
Ara
Tamaris
Fidelio
Legero
Hispanitas
Birkenstock
Fretz
Tommy H.